عيد الفطر

Eid ul-Fitr
Das Ende des Ramadan wird hier groß gefeiert – auch wir machten uns aus dem Haus und fuhren durch die Stadt zum Gelände des Nationalmuseums. Unterwegs ein kleines Bild von der Mondsichel und der Venus daneben (herrliche Symbolik) und im Vorbeifahren noch den Kingdom-Tower.





Auf dem Gelände des Nationalmuseums war sehr viel los, ich wollte nicht so unhöflich sein und Fotos machen. Familien saßen dort und aßen, Geschenke wurden ausgepackt … irgendwie recht feierlich und schön. Sehr angenehme Atmosphäre, tolles Licht, tolle Architektur – ein paar Bilder habe ich eingefangen.








Die alte Mud-Burg – aus Lehm, sehr interessant.





Fast wie zur Weihnachtszeit, die Straßen sind verziert. Als letztes noch ein Blick auf ein weiteres Wahrzeichen ganz in der Nähe.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>