Archive for Januar, 2011

Denimbump!

Samstag, Januar 22nd, 2011

Gute Markenware in manchen Läden hier, wie der allseits bekannten französischen Supermarktkette, zeichnet sich besonders durch die originäre Schreibweise der Orte und Länder aus.





Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll? Denimbump? Vintalm?

Ein verregneter Tag

Donnerstag, Januar 20th, 2011

Nach dem kurzen Regen am Vorabend fiel es heute den ganzen Tag vom Himmel. Nicht Sturzbäche, eher gemäßigt. Doch durch die fehlende Infrastruktur zur Entwässerung … aber seht selbst.










Der erste Mal

Montag, Januar 17th, 2011

Ja, das erste Mal – das erste Mal Regen in Riad. Vielleicht kann man es ja auf den Bildern erahnen – für mich hier schon irgendwie etwas besonderes.





Mal raus aus der Stadt

Samstag, Januar 15th, 2011

Am letzten Donnerstag nutzten wir mal wieder das Wochenende und verließen die Stadt. Auch wenn ein Hyundai Elantra nicht wirklich Offroad-geeignet ist, so kann man auch auf normalen Straßen so manch schöne Stelle erreichen. Wäre es kein Mietwagen, so würden wir wohl auch noch mehr wagen.
Mittags ging es los, zunächst zum pakistanischen Bäcker, um ein paar frische Fladenbrote zu holen. Eines verzehrten wir natürlich schon auf der Fahrt – leicht cross und warm ist dem kaum zu widerstehen. Über die Northern und die Western Ring Road ging es am Diplomatic Quarter vorbei gen Westen aus der 7-Millionen-Stadt in die Wüste. Nach einigen Kilometern eine kleine Straße von der Hauptstraße abgebogen entschieden wir uns spontan, einen der Hügel zu besteigen – wer weiß, vielleicht sogar eine Erstbesteigung? Schaut mal bei Google Earth rein, im Bereich 24°32’32.49″ N 46°13’14.64″ Es sollten zwei Bilder zu finden sein, zusätzlich zu diesen folgenden Bildern.








Bei der Fahrt durch den nächsten Ort zeigte sich an den Straßenlaternen mal wieder, wie detailverliebt die Saudis hier und da sind – schon nett anzuschauen, oder?

Red Sand

Montag, Januar 3rd, 2011

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen – zu Silvester ging es ein wenig aus der Stadt raus. Ich hatte Lust ein kleines Video draus zu machen.