Archive for the ‘Kurios’ Category

Denimbump!

Samstag, Januar 22nd, 2011

Gute Markenware in manchen Läden hier, wie der allseits bekannten französischen Supermarktkette, zeichnet sich besonders durch die originäre Schreibweise der Orte und Länder aus.





Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll? Denimbump? Vintalm?

Ein verregneter Tag

Donnerstag, Januar 20th, 2011

Nach dem kurzen Regen am Vorabend fiel es heute den ganzen Tag vom Himmel. Nicht Sturzbäche, eher gemäßigt. Doch durch die fehlende Infrastruktur zur Entwässerung … aber seht selbst.










Der erste Mal

Montag, Januar 17th, 2011

Ja, das erste Mal – das erste Mal Regen in Riad. Vielleicht kann man es ja auf den Bildern erahnen – für mich hier schon irgendwie etwas besonderes.





Lustiges Ratespielchen

Freitag, November 12th, 2010

Na, wer kann es erraten? Welche Marken stecken hinter diesen Dosen?








Wenn mal kein Stecker vorhanden ist …

Freitag, Oktober 22nd, 2010

… muss man sich behelfen.







Haushalt

Samstag, August 28th, 2010

Manches ist hier im Haus einfach etwas anders, zum Beispiel die Stecker und die Steckdosen. Als ich mich am ersten Abend genussvoll auf die Couch legen wollte um mich vom Fernseher berieseln zu lassen, musste ich leider feststellen, dass hier kaum ein Gerät – vor allem keine tragbaren Geräte – in die Steckdosen passte. Ohne Adapter geht da gar nichts. Zusätzlich muss man aufpassen, da manche Steckdosen bei 110V liegen, andere wiederum haben 220V.
Steckdose in der Villa, hier mit 220V!Typischer Stecker hier




Ganz toll finde ich auch den Wasserkocher, der mir hier gekauft wurde, der leuchtet so schön, je nach Betriebszustand.


blau leuchtendrot leuchtend